Mainradweg 2018

Unsere Radtour von Kulmbach begann am 14.08.2018 mit der Bahnfahrt von Gambach(Karlstadt) nach Kulmbach.
Erste Übernachtung in Gambach bei meiner Schwester. Abfahrt am Morgen um 9.00 Uhr mit komplettem Gepäck auf dem Rad nach Karlstadt,
da Gambach keinen Bahnhof mehr hat. Von dort mit dem Regionalexpress über Würzburg nach Bamberg. Dort umsteigen Richtung Kulmbach.
Karl mit Gepäck in der S-Bahn

Der Zug fährt aber nur bis Mainleus. Das liegt 5 km vor Kulmbach. Dort Endstation und mit dem Rad den Rest weiter nach Kulmbach.
Der Start war schon mal sehr heiß. In Kulmbach hatten wir ein gutes Hotel, Kronprinz. Leider aber ohne Speisegaststätte.


Karl mit Gepäck in der S-Bahn
Dafür konnten wir am Abend in einem guten Lokal, im Kommunbraeu> gut essen und vor allem
ein sehr gutes Bier (Sommerweizen) trinken. So ab 17.00 Uhr war das Lokal komplett gefüllt und den Leuten hat es geschmeckt.
Anschließend machten wir noch einen kleinen Spaziergang durch Kulmbach. Hier das Rathaus.




Am nächsten Morgen, nach einem sehr guten Frühstück, wurden die Räder bepackt und es ging durch Kulmbach Richtung Mainleus, weiter
Richtung Burgkunstadt, Lichtenfels und dann Bad Staffelstein. Bad Staffelstein, ein schönes Städtchen mit eigenem Thermalbad, ist sehr Blick auf Schloss Banz
schön gelegen. Wir waren bereits um ca. 13.00 Uhr da. Unser Hotel, leider ebenfalls wieder nur Garni (hatten wir nicht gewußt) war noch
nicht geöffnet und so fuhren wir mit Gepäck nach Loffeld, empfohlen vom Fremdenverkehrsamt, ins Staffelbergbräu. Dort war absolute
Massenabfertigung. Schade, teilweise waren Speisen auch schon aus.




Bilder von der Maintour 2018

Vorschau
























Vorschau
Vorschau






Belohnungsbier







Vorschau





Vorschau












Vorschau












Vorschau




Vorschau











Vorschau Vorschau








Wuerzburg Apostelbruecke Wuerzburg Apostelbruecke



Wuerzburg Apostelbruecke Wuerzburg Apostelbruecke

















Vorschau

































Vorschau















Vorschau Vorschau