Endlich haben wir wieder einmal eine schöne Radtour hubschrauber-landeplatz
gemeinsam gefahren. Nach mehreren Ideen haben wir uns für die Salzach-
Tour entschieden. Mit ausschlaggebend dafür war eine Tourenbeschreibung aus
dem Netz, die uns sehr geholfen hat bei unserer Entscheidung. Gefahren sind wir
im August 2005



hubschrauber-landeplatz
Das Wetter war durchwachsen, zum Radfahren aber recht angenehm.
Ursprünglich wollten wir mit der Bahn nach Passau (schönes-Wochenende-Ticket)
aber die Bahn hat so ihre Tücken. Wir hätten den Anschluss in Passau um genau
5 Minuten verpasst. So fuhren wir eben mit dem Auto nach Passau und dann mit
dem Zug weiter nach Bischofshofen.
hubschrauber-landeplatz
Karl am Hubschrauberlandeplatz




gemeinsam an der Salzach hubschrauber-landeplatz







leider hat es nun angefangen zu regnen. Wir ließen uns aber nicht beirren und fuhren weiter nach Werfen.

werfen




werfen

Von Werfen ging es weiter über den Pass Lueg an der Strasse entlang. Es gibt dort leider keinen Radweg.


Dazu ist das Gelände zu eng. Der Pass Lueg ist nicht allzu steil und lässt sich ganz gut fahren. werfen werfen






Die Berge waren mit sanftem Grün bedeckt, wunderbar erholsam für die Augen. Es gab aber auch noch schneebedeckte Stellen. werfen werfen





In Golling fanden wir ein sehr nettes Lokal zum Mittagessen.
Glücklicherweise gab es während unserer Mittagspause auch den stärksten Regenguss.
Danach kam erfreulicherweise wieder die Sonne und ließ uns den restlichen Weg bis
nach Salzburg richtig genießen.
Salzburg war unser Ziel für diesen Tag. Das Hotel hatten wir hier ausnahmsweise schon
vorgebucht, da es uns zu unsicher war, ein Hotel am Abend zu finden. Das Hotel lag
in der Nähe der Innenstadt und war sehr angenehm. Empfehlenswert.



werfen werfen werfen werfen werfen werfen werfen







werfen werfen werfen werfen werfen