Das ist die Seite von Karl. Eine kleine Lebensgeschichte mit Fotos. Hintergrund ist Gambach am Main



als blonder lockenkopf auf der mainwiese Bilder aus der Kindheit
meine Kindheit verbrachte ich in Gambach, heute Vorort von Karlstadt. Gambach ist ein Dorf mit heute ca. 3.000 Einwohnern und liegt wunderschön eingebettet am Eingang zum Spessart zwischen Karlstadt und Gemünden. Damals gab es auch noch eine Grund- und Hauptschule in Gambach. Diese besuchte ich bis zu meinem 12. Lebensjahr. Danach durfte ich die Mittelschule in Gemünden besuchen, wo ich mit 15 Jahren die Prüfung zur mittleren Reife erfolgreich ablegte.


kurz nach der lehre mit 18 und vollem lockenkopf Bilder aus der Jugend (es werden noch einige dazukommen)
meine Jugend verbrachte ich ebenfalls in Gambach. Ich begann im Musikverein Klarinette zu spielen, was auch recht gut gelang. In der Mittelschule erlernte ich zusätzlich Gitarre. Musik bestimmte nun meine Freizeit. Eine kleine Gruppe aus dem Musikverein gründete eine kleine Tanz-Combo, bestehend aus den Instrumenten Trompete, Bass, Bariton, Klarinette, Saxophon und Schlagzeug. Auf den Geschmack gekommen, kauften wir eine kleine Schallanlage und ergänzten mit einer E-Gitarre und einem E-Bass. Es kam noch eine Orgel dazu und so entstanden die Rockies, die dann ca. 3 Jahre in der Umgebung zum Tanz aufspielten.

Die Familie. Inzwischen sind bei den Geschwistern einige Kinder dazugekommen, wie bei Vaters 70. Geburtstag zu sehen war.
die familie beim 70. geburtstag von vater

Weiterbildung - Studium zum DV-Betriebswirt in Böblingen

Eine Radwoche auf Mallorca mit meinen Tennisfreunden.

Gruppenbild Radfahrer zum Abschluss der Woche

Blick auf die Felsen der Calobra-Schlucht.

Besuch in der Calobra--Schlucht

auch laufen gehört zu meinen hobbies.

ein Lauf auf den Höhen von Pforzheim

Aufstieg meiner Herren55-Mannschaft 2009.

Word Dokument Vorschau

Hier meine Urkunde vom Stadtlauf Stuttgart 1993

stuttgarter stadtlauf ergebnisurkund

eines meiner schönsten Geburtstagsgeschenke von Gudrun - ein Flug vom Flughafen nach Tamm und zurück

 Waltraud und Peter waren meine beiden Flugbegleiter - Peter hatte den Flug als Preis für unser Mixedturnier gestiftet und dummerweise auch noch selbst gewonnen  Waltraud und Peter überließen mir den Platz neben dem Piloten   über dem Golfplatz Monrepos  hier über Ludwigsburg  Blick auf Tamm aus der Luft  Blick auf das Ludwigsburger Schloß und Favoritepark mit Schlößchen  Blick auf das Ludwigsburger Schloß und Favoritepark mit Schlößchen  hier über meinem Arbeitsareal Feuersee on Stuttgart